Philosophie

Was uns am Herzen liegt

Wir sind uns einig: Der Charakter unserer Weine entsteht im Weingarten! Besonders entscheidend ist dabei das Terroir – das Zusammenspiel von Klima, Boden & Topografie in den Weingärten.

Unsere Reben sollen möglichst stressfrei wachsen um gesunde Trauben zu liefern.

Um dies zu ermöglichen ist eine intensive Pflege der Reben das ganze Jahr über essenziell. Die eher kleine, aber feine Größe von ca. 4 ha Rebfläche ermöglicht uns, die Weingartenarbeit mit besonderer Sorgfalt auszuführen. Bei der Pflege unserer Rebanlagen legen wir Wert auf die optimale Nutzung der natürlichen Ressourcen Boden, Sonne und Wasser.

Im Speziellen heißt das: sorgfältig angelegter Rebschnitt, die Aussaat einer Begrünung als Nährstofflieferant und zum Humusaufbau, Nützlingsförderung, intensive Laubarbeit und Ausdünnen des Traubenbehanges.

Mit vollem Einsatz setzen wir auf beste Qualität & das schmeckt man auch!